Digitaler Personalakt Plus 

Der Digitaler Personalakt Plus ist ihr internes Kontrollsystem im HR Bereich. Es unterstützt Sie bei den täglichen Arbeiten rund um ihr Personal – Eintritte, Austritte, Änderungen bei Ihren Mitarbeitern werden vom System ebenso begleitet wie der Monatsabschluss. Damit stellen Sie sicher, dass jede Änderung fristgerecht, vollständig und richtig in ihrem Unternehmen abläuft.

 

Der Digitale Personalakt Plus ist zu 100% in Sage DPW integriert. Sie haben Zugriff auf alle Daten und die bestehenden Berechtigungen. Die Lösung verbindet Checklisten und Prüfungen mit den Dokumenten ihrer Mitarbeiter genau dort, wo sie entstehen und benötigt werden.

 

Überblick der Funktionen

 

Online Checklisten

 

Als besondere Funktion stehen Ihnen Online Checklisten zur Verfügung. Gestalten Sie ihre Checklisten um die Prozesse im HR bestens zu unterstützen. Bei ihren Mitarbeiter Checklisten – Eintritt, Austritt, sonstige Änderungen – werden direkt in der Checkliste die passenden Dokumente, wie der Dienstvertrag hochladen.

 

Ein Workflow unterstützt die interne Prüfung und das 4-Augen Prinzip. Die fertigen Checklisten werden automatisch beim jeweiligen Mitarbeiter oder bei der Firma (z.B. Checkliste Monatsabschluss) archiviert.   

 

Auch als hilfreiche Begleitmaßnahme zur Lohn-und Sozialdumping-Vorbeugung können Sie ihre Checklisten optimal einsetzen um z.B. Vordienstzeiten und Einstufungen zu prüfen.

 

Dashboard

 

Die aktuellen Informationen zu Ihrer Lohnabrechnung stehen am Dashboard für Sie bereit. Hier sind die Details zu den Eintritten, Austritten und ruhenden Dienstverhältnissen ersichtlich.

 

Sie sehen online 

  • An-und Abmeldungen mit Erledigung

  • den Auszahlungsbetrag

  • fehlende Bankverbindungen

  • fällige Umstufungen

  • Informationen zum Teilentgelt

  • Headcount uvm

 

und haben gleichzeitig Zugriff auf die wichtigsten Dokumente. So kann bspw. beim Eintritt der Dienstvertrag, beim Austritt die Auflösungsvereinbarung am Dashboard angezeigt werden.

 

Personalakt und Firmenarchiv

 

Dokumente speichern, suchen und finden - archivieren Sie Unterlagen einfach und schnell. Suchen Sie mittels Volltext oder über frei definierbaren Suchbegriffe das gewünschte Dokument. Alle Grundfunktionen eines modernen Archivs sind abgebildet - Dokumentenhistorie, Protokollierung und Aufbewahrungsfristen.

 

Die Anzeige im Personalakt ist übersichtlich gestaltet und einfach in der Bedienung - Sie bestimmen den Aufbau und die Gliederung nach ihren Wünschen.

Ihre Anwender sollen auch firmenspezifische Dokumente sehen?

Laden Sie Betriebsvereinbarungen, Policies und internen Richtlinien hoch und stellen Sie diese online zur Verfügung.

 

Inbox

 

Erweitern Sie den Kreis der Anwender und schalten Sie Dokumente auch für Führungskräfte oder Mitarbeiter frei. Die Rechte werden je Dokumentenart vergeben und stellen sicher, dass alle Anwender die richtigen Informationen erhalten. Wird ein neues Dokument von einem Anwender hochgeladen, steht es für Sie in der Inbox zur Verfügung. So sehen Sie bspw. neue Bankverbindungen oder Adressen ihrer Mitarbeiter und können sie online weiterbearbeiten. 

 

Prüfungen

 

Das System prüft die Vollständigkeit ihres Personalakts. Sie sehen auf einen Blick fehlende An-oder Abmeldungen aus der ELDA Übertragung oder andere Pflichtdokumente wie den Dienstvertrag.

 

Im Archiv stehen alle Meldungen zum Mitarbeiter bereit - genau in der Form, wie Sie von ELDA empfangen wurden. Damit sind Sie sicher, dass alle ELDA Meldungen rechtzeitig und vollständig sind.

 

Mit der Funktion Wiedervorlage werden Befristungen und Nachweise mit zeitlichen Ablauf vom System verwaltet.

 

 

 

 

Mehr als ein digitaler Personalakt 

Checklisten

Neueintritt, Austritt, Änderungen - mittels frei gestalbarer Checklisten haben Sie immer die Kontrolle über den richtigen, vollständige und fristgerechten Ablauf in ihrem Unternehmen.

Erstellen Sie die Checklisten für einen Mitarbeiter oder zur Kontrolle des Monatsabschlusses.

Die online ausgefüllten Checklisten werden automatisch beim jeweiligen Mitarbeiter oder der Firma gespeichert.

 

Personalakt

Die Dokumente der Mitarbeiter und die Firmendokumente sind strukturiert und übersichtlich dargestellt.

Vor allem sind sie genau dort verfügbar, wo sie benötigt werden: bei den Checklisten, am Dashboard, bei der Suche oder der Prüfung.

Die Bedienung ist einfach und für einen erweiterten Anwenderkreis nutzbar.

ELDA Meldungen

Lesen Sie die ELDA Meldungen automatisiert ein.

Im Archiv stehen alle Meldungen zum Mitarbeiter bereit -

genau in der Form, wie Sie von ELDA empfangen wurden.

 

Damit sind Sie sicher, dass alle ELDA Meldungen rechtzeitig und vollständig sind.

Hier finden Sie den Folder
Digitaler Personalakt Plus.pdf
PDF-Dokument [435.9 KB]

Die Funktionen im Überblick:

  • Digitaler Personalakt für ihre Mitarbeiterdokumente
  • Firmenarchiv für die Unterlagen zum Unternehmen
  • Suche nach Dokument und Suchbegriffen
  • Übersichtliche Baumstruktur für die Dokumentenauswahl
  • Rechtevergabe auf Dokumentenebene für Führungskräfte und weitere User
  • Checklisten für die tägliche Arbeit im Personalbereich, frei gestaltbar
  • Prüfung auf Vollständigkeit für ihre Pflichtdokumente
  • Wiedervorlage von Dokumenten
  • Übersicht zur Lohnabrechnung
  • ELDA Meldungen mit Bestätigung werden automatisch übernommen
  • Änderungshistorie zum Dokument
  • Sichere Speicherung in der Datenbank
  • 100% integriert in Sage DPW
  • Anbindung an ihr HR System
  • Einfache, intuitive Bedienung

Gerne senden wir Ihnen auch Informationen zu. Für eine Anfrage nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ammonit EDV Consulting GmbH | Impressum

Anrufen

E-Mail